Men’s Liberation

23. März 2019 - 30. März 2019
mit Ramateertha Doetsch und Sudhir Seybodh

Die Men’s Liberation ist ein Abenteuer und eine Herausforderung für Männer, die sich mit ihrer ganzen Kraft und Verletzlichkeit offen und ehrlich begegnen und sich diesen Fragen stellen wollen. Dabei vergessen Männer oft, wie wertvoll und wichtig die Begegnung mit Männern sind, die sich wie Brüder und Freunde verstehen und unterstützen.

Nicht zufällig warb eine berühmte Zigarettenmarke mit dem markigen Spruch „… der Duft von Freiheit und Abenteuer.“

Zu den tiefsten Sehnsüchten im Herzen der Männer gehören Freiheit, Unabhängigkeit, Selbstbestimmung, Aufbruch zu neuen Welten und Abenteuer.

Aber was heißt es heute für den Mann, „frei zu sein“? Manche definieren die Fähigkeit „Nein“ zu sagen als Freiheit. Aber haben wir auch die Freiheit, wirklich „Ja“ zu sagen? Und wenn ja – wozu wollen wir „Ja“ sagen?

Ein wichtiges Verständnis der Befreiung des Mannes beginnt, wenn wir die Verantwortung dafür übernehmen, wie wir in unseren Beziehungen die Power weggeben, unsere Verletzlichkeit verbergen, Kompromisse eingehen oder unsere Kraft und Sexualität nicht leben. Die Befreiung des Mannes geht tiefer, wenn wir Männer das weibliche Prinzip in uns verstehen, anerkennen und achten.

Men’s Liberation ist eine Expedition zu den Sternen. Was uns treibt, ist die Sehnsucht, dass sich Frau und Mann wirklich begegnen können, wenn wir die Trennung des Weiblichen und Männlichen in uns selbst überwinden.

In seinen Grundzügen hat Osho, nachdem er die Gruppe „Women’s Liberation“ kreiiert hatte, diesen Prozess initiert. Die Befreiung des Mannes bedeutet auch die Befreiung der Frau und dasselbe gilt auch umgekehrt. Es ist ein Experiment, das Mut und Begeisterung für Neues, Unbekanntes voraussetzt.

Beginn: 23. März, 10.00 Uhr

Voraussetzung: Ein Vorgespräch mit Ramateertha oder Sudhir

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit das Seminar Online zu buchen, finden Sie auf die Osho UTA Web-Seite.