Training for Life

8. März - 28. Juli 2013
mit Anando Würzburger und Samarona Buunk

Leben ist mehr als Funktionieren und Den-Alltag-Bewältigen. Unsere Erziehung beschränkt sich auf Unterricht in Mathematik, Geografie und andere vermeintlich nützliche Dinge. Für die Kunst, zu leben und zu lieben dagegen finden wir keine Begleitung. Vertrauen ins Leben und Mut zu haben, du selbst zu sein, sind Fähigkeiten, die jeder mit Stolpern und Hinfallen zu lernen versucht.

Das Training for Life, das im UTA Institut bereits seit 26 Jahren erfolgreich angeboten wird, bietet dir die Möglichkeit, dich mit dem auseinanderzusetzen, was für dich wertvoll im Leben ist. An jedem Wochenende bekommst du bestimmte Werkzeuge an die Hand, die du in deinem Privat- und Berufsleben praktisch anwenden und umsetzen kannst.

Das Training ist eine gute Begleitung, um in Zeiten der Veränderung eine neue Orientierung zu finden. Die Länge des Prozesses, die Unterstützung und Freundschaft zwischen den Teilnehmern machen es dir leichter, das, was du lernst, in dein tägliches Leben zu integrieren.

Erziehung sollte dazu dienen, den höchstmöglichen Standard an Lebensqualität zu erreichen. Sie sollte die Kunst, zu leben und zu lieben lehren. Sie sollte die Menschen lehren, in ihrem Tun total zu sein, die Chance des Lebens zu nutzen, ohne irgendetwas auszulassen, jeden Tropfen Saft, den das Dasein zu geben hat, aus ihm herauszuquetschen … Ein Training fürs Leben, ein Training für die Liebe, ein Training für Intensität, ein Training für Totalität…

Osho

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit das Seminar Online zu buchen, finden Sie auf die Osho UTA Web-Seite.