Satori – A Glimpse of Enlightenment

1. November - 7. November 2021
mit Ramateertha and Veeto

Dieser Prozess widmet sich voll und ganz der tiefen Suche nach unserem innersten Sein und ist so strukturiert, dass eine direkte Erfahrung von Satori möglich wird.

Wie lernst du dich kennen? Du gehst mit der Frage (Zen-Koan) „Wer bin ich?“, „Was ist das Leben?“ oder einem anderen Koan nach innen und stellst fest, was dein Erlebnis in diesem Moment ist. Du wirst Emotionen, Gedanken, Körperempfindungen, Geschichten aus der Vergangenheit und Hoffnungen für die Zukunft finden. Was immer dir begegnet, kommunizierst du.

Auf diese Weise üben wir loszulassen, was dem direkten Erleben von uns selbst im Wege steht. Dieses ist viel tiefer als was wir normalerweise gewahr sind. Unsere Sinne wachen auf und werden zur Brücke zum Eins-sein, wonach wir uns alle sehnen. Und je mehr Verbindung desto mehr Integration. Je mehr Integration desto mehr Ausgeglichenheit, innere Stärke und Freude. Osho sagte:

Ein Satori geschieht wie ein Blitz – schlagartig kannst du einen Blick
auf das Ganze werfen, auf alles, was es gibt, und dann ist es wieder
verschwunden. Doch du bist nicht mehr derselbe Mensch wie vorher.
Es ist zwar nicht die endgültige Erleuchtung, aber ein großer Schritt
da-rauf zu. Jetzt weißt du. Du hast einen Blick darauf werfen dürfen,
jetzt kannst du nach mehr suchen.

Während des Retreats wirst du in Stille sein gegenüber der Aussenwelt, d.h. mache alle nötigen Telefonate vor der Gruppe so dass du deine Aufmerksamkeit ungeteilt geniessen kannst.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit sich bei dem Seminar anzumelden, finden Sie auf die Osho UTA Web-Seite.